SCHREINEREI

UNSERE SCHREINEREI

1977
hat Paul Peter Senior die Schreinerei in Altnußberg gegründet. Ein richtiger “Meister-Eder-Betrieb” mit viel Leidenschaft zum echten Handwerk.

1987
ist Stefan Peter in den elterlichen Betrieb mit eingestiegen und die beiden haben als Vater-Sohn-Gespann die Schreinerei geführt. 

2002
hat Stefan Peter übernommen und hatte schon damals die Vision, das Leistungsspektrum zu erweitern. So kamen über die Jahre die Geschäftsfelder Bordküchenverkleidung, Industrie und Konstruktion hinzu. Was dabei aber nie vernachlässigt wurde, ist der Möbel- und Innenausbau für Privat- und Gewerbekunden.

BESTE SCHREINERARBEIT

Durch das stetige Wachstum und die Erweiterung in den Maschinenpark musste ein neuer Firmensitz gefunden werden. Seit 2014 sind wir nun in der Linprunstraße in Viechtach und fertigen dort auf über 1700 qm Produktionsfläche. Lagerflächen und ein Verwaltungsgebäude sind außerdem vor Ort.

Unsere Schreinerei wächst und wir investieren weiterhin, um die Erfolgsgeschichte weiter schreiben zu können. Dafür sind wir auch auf der Suche nach neuen Teammitgliedern. Aktuelle Stellenausschreibungen finden Sie hier.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

WAS UNS WICHTIG IST

Familie und Umwelt – zwei wichtige Themen, mit denen wir uns bereits seit vielen Jahren beschäftigen. Viele interne Maßnahmen machen uns zu einem familien- und umweltfreundlichem Unternehmen, für das wir sogar mehrfach ausgezeichnet wurden. U.a. unterstützen wir Familien durch Zusatzleistungen und flexible Arbeitsbedingungen. Für den aktiven Umweltschutz verwenden wir ausschließlich Ökostrom, wiederverwerten unsere Holzabfälle und verarbeiten nur FSC- oder PFSC-zertifiziertes Holz